Hummus

“Hummus erinnert mich immer an eine wundervolle Reise nach London mit ebenso tollen Menschen. Jeden zweiten Abend zog es uns in einen Imbiss um die Ecke – wo Fladenbrot mit Hummus und Adana-Spießen serviert wurde. Um diese Erinnerungen aufrecht zu erhalten habe ich versucht, den sehr leckeren Dipp nachzukochen.”

 

Hummus

Ein leckerer Kichererbsendipp der Ideal zu Fladenbrot passt.

Kategorie Beilage
Herkunft Arabisch
Stichworte Hummus, Kichererbsen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 15 Minuten
Portionen 4 Personen

Zutaten

  • 1 Dose Kichererbsen (400g)
  • 1 EL Sesampaste (Tahini)
  • 1 Zitrone
  • 3 Knoblauchzehen
  • 30 ml Olivenöl
  • 2 EL Joghurt
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Kichererbsen abgießen, Flüssigkeit aber aufbewahren. Knoblauch hacken und zusammen mit Kichererbsen, Sesampaste, Olivenöl, Kichererbsen, Joghurt und Saft der Zitrone pürieren. Kichererbsenflüssigkeit hinzugeben bis der Dipp schön cremig ist. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 


Diese Kichererbsencreme passt natürlich super zu meinem arabischen Fladenbrot.
Ich freue mich wenn Ihr meine Rezepte nachkocht und die Bilder in den sozialen Medien mit #julzkocht verseht.

6 Kommentare

Ich freue mich auf deine Meinung: