Ich bin Julz

Auf diesem Blog teile ich meine Leidenschaft fürs Kochen. Mein Name ist Julian – oder wie mich einige Freunde nennen: Julz. Schon als Kind habe ich meiner Mutter gerne beim Kochen zugesehen. Da mich das Zubereiten von Speisen so schon sehr früh fasziniert hat, habe ich schon im ersten Schulpraktikum in der Gastronomie hinter die Kulissen geschaut.

Nach der Realschule machte ich mein Fachabitur im Bereich Ernährung und Hauswirtschaft. Anschließend machte ich eine berufliche Ausbildung zum Koch im Restaurant 1550 in Bielefeld-Brackwede. Von 2014 bis 2017 absolvierte ich zudem das Bachelorstudium Oecotrophologie an der Fachhochschule in Münster. Beruflich hat mich der Weg vom kochen weggeführt – dennoch lebe ich meine Leidenschaft zum Jonglieren mit Aromen nun noch in der eigenen Küche aus. Dieser Foodblog ging im Februar 2018 online.

Der Tatort meines Foodblogs ist meine heimische Küche. In dieser entstehen alle Rezepte die ich mit euch teile. Anfangs habe ich zweimal in der Woche neue Rezepte veröffentlicht – mittlerweile habe ich den Druck raus genommen und veröffentliche neue Leckereien nach Lust und Laune.

Nach meinem kulinarischen Adventskalender 2019 fehlte mir die Lust und Inspiration neue Rezepte zu kreieren. Nach über einem Jahr Pause geht es aber weiter und neue Rezepte finden den Weg auf diesen Blog.