Erdbeer-Vanille-Dessert

on

Nach ein paar Sonntagen ohne neue Rezepte, melde ich mich heute auch mal wieder zurück. Die letzten Wochen gab es wichtigere Dinge, als Rezepte zu kreieren und zu kochen. Manchmal muss man sich auch einfach mal eine Auszeit gönnen. Dies habe ich getan um nun neue Energie in meine Aufgaben zu stecken. Doch nicht nur ich bin zurück, sondern auch die leckerste Frucht des Jahres. Es gibt wieder Erdbeeren! Lasst uns die Erdbeerzeit dieses Jahr voll und ganz auskosten – zum Beispiel mit meinem leckeren Erdbeer-Vanille-Dessert.

Im letzten Jahr habe ich mit euch ein leckeres Rezept für Vanillecrème mit Rhabarberkompott geteilt. Im heutigen Dessertvorschlag finden sich Teile dieses Rezeptes wieder – aber dennoch schmeckt dieses Erdbeer-Vanille-Träumchen total anders, aber ebenso lecker. Sehen die Erdbeeren auf den Fotos nicht schon super lecker aus?

In den nächsten Wochen plane ich noch weitere Köstlichkeiten mit Erdbeeren für euch zu zaubern. Aber auch herzhafte Snacks für die ersten Sommerabende oder Picknicks sollen nicht zu kurz kommen. Jetzt aber erstmal ran an die Löffel – es warten schließlich Erdbeeren mit Vanillecrème und Schokolade.

Drucken

Erdbeer-Vanille-Dessert

Eine leckere Vanille-Joghurt-Crème mit frischen Erdbeeren und Schokolade.

Kategorie Dessert, Nachspeise
Herkunft Deutschland
Stichworte Erdbeeren, Schokolade, Vanillepudding
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Kühlzeit 1 Stunde
Portionen 4 Personen

Zutaten

  • 500 ml Milch
  • 40 Gramm Speisestärke
  • 60 Gramm Zucker
  • 2 Eigelb
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150 Gramm griechischer Joghurt
  • 500 Gramm Erdbeeren
  • 8 Erdbeer-Schokoladen-Riegel

Zubereitung

  1. 400 Milliliter Milch mit dem Zucker, sowie dem Vanillezucker aufkochen. Währenddessen die restliche Milch mit der Speisestärke und den beiden Eigelben verrühren. Diese Mischung nun in die kochende Milch geben. Den Pudding gut verrühren und aufkochen lassen. Nun in eine Schüssel geben und abgedeckt im Kühlschrank auskühlen lassen.

  2. Die Erdbeeren in kaltem, stehendem Wasser waschen, anschließend putzen und vierteln.

  3. Sechs der Schokoladenriegel in kleine Stücke schneiden. Die Vanillecrème mit Joghurt verfeinern und nun die Erdbeeren, die Schokolade und die Crème in Gläser schichten. Jedes Glas mit einer halben Erdbeere und einem halben Schokoriegel verziehren.

2 Kommentare auch kommentieren

Ich freue mich auf deine Meinung: