Erdbeerlimes

In der letzten Woche haben wir die Erdbeer-Saison hier auf julzkocht.de gestartet. Ihr konnten ein leckeres Erdbeer-Vanille-Dessert entdecken. Auch heute gibt es wieder die volle Ladung Erdbeeren – aber in flüssiger Form. Ich sage schonmal Prost – viel Spaß mit meinem Erdbeerlimes

Erdbeerlimes lässt sich natürlich super als klassischer „Kurzer“ trinken. Aber auch als sommerlicher Apéritif mit Prosecco oder als alkoholische Fruchtsoße eignet sich der Erdbeerlimes. Also bevor die Erdbeersaiso wieder allzuschnell zuende ist, ran an die Beeren und hoch die Gläser!

Erdbeerlimes

Ein köstlicher Likör aus Erdbeeren und Vodka. Schmeckt nach Sommer und Sonne.

Kategorie Getränke, Likör
Herkunft Deutschland
Stichworte Eierlikör, Erdbeeren, Erdbeerlimes
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 1 Flasche

Zutaten

  • 500 Gramm Erdbeeren
  • 50 Gramm Zucker
  • 1 Teelöffel Honig
  • 150 Milliliter Vodka

Zubereitung

  1. Erdbeeren in stehendem kalten Wasser waschen und anschließend das Grün der Erdbeere entfernen.

  2. Die Erdbeeren in ein hohes Gefäß geben und pürieren. Anschließend den Vodka, den Honig und den Zucker hinzugeben und den Erdbeerlimes erneut pürieren.

  3. Erbeerlimes in eine Flasche abfüllen und bis zum Trinken kalt stellen.

Ich freue mich auf deine Meinung: