Weiße Mousse au Chocolat

Dieses Rezept gehört zu den absoluten Highlights in meiner Rezeptsammlung. Dieses Dessert erfreut sich immer allergrößter Beliebtheit bei meinen Freunden und meiner Familie. Viele trauen sich an die Zubereitung einer Mousse nicht dran – diesen Leuten sei gesagt: Probiert es einfach mal aus. So schwer ist es gar nicht. Erst gestern konnte ich wieder viele Freunde mit dieser Köstlichkeit begeistern.

Weiße Mousse au Chocolat

Portionen

6

Personen
Vorbereitungszeit

15

minutes
Zubereitungszeit

30

minutes
Kühlzeit

120

minutes

Das klassische französische Dessert aus weißer Schokolade.

Zutaten

  • 350 Gramm weiße Schokolade

  • 6 Eier

  • 5 Blatt Gelatine

  • 500 Gramm Sahne

Zubereitung

  • Die Kuvertüre über einem Wasserbad zum Schmelzen bringen.
  • Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Die Sahne ebenfalls aufschlagen.
  • Gelatine in eiskalten Wasser einweichen lassen.
  • Das Eigelb über dem Wasserbad bis zur Rose aufschlagen. Dann die ausgedrückte Gelatine hinzugeben und Rühren bis sich die Gelatine aufgelöst hat.
  • Eigelbmasse mit der geschmolzenen Schokolade verrühren und das Eiweiß unterheben. Zu allerletzt die Sahne unter das Mousse rühren.
  • Das Mousse abfüllen und kalt stellen.

Ein Kommentar

Ich freue mich auf deine Meinung: